Klar kommunizieren. Bewusst entscheiden. Frei gestalten.

Dein 1:1-Coaching für ein kreatives (Arbeits-)Leben, das Dir entspricht.

“Your Story is what you have. It is something you always have. it is something to own.”

– Michelle Obama

Klarheit, die sichtbar ist und wirkt. Bilder, die Dich erzählen.

Du stehst nicht da, wo Du sein willst?

Erlebe heute die Geschichte, die Du morgen mit leuchtenden Augen erzählst.

Eigentlich könntest Du zufrieden sein. Von außen scheint alles perfekt. Doch innerlich drehst Du Dich im Kreis, trittst am gleichen Punkt auf der Stelle, steckst fest in einem goldenen Käfig. Du könntest so viel weiter sein – erfolgreicher, lebendiger und frei. Frei von Selbstzweifeln, hohen Ansprüchen und widersprüchlichen gesellschaftlichen Erwartungen. Stattdessen hängst Du traurig verpassten Chancen nach, fühlst Dich gefangen in Strukturen, die zu eng sind. Und wenn Du abends erschöpft aufs Sofa sinkst und zu müde bist, Dich ins Bett zu schleppen, blitzt es manchmal auf – Du hörst diese leise Stimme, die flüstert: irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt – das kann’s doch nicht sein, mein erfolgreiches Leben.

“Je Mehr du deiner inneren Stimme zuhörst, desto mehr wirst du verstehen, was im außen vor sich geht.”

– Dag Hammarskjöld

Es ist ein Prozess, bei dem ich mich Stück für Stück nach vorne in Richtung Ausgang und Lösung bewegt habe und in dem sich die Schwere in mehr Leichtigkeit verwandelt hat. Du hast tief geschürft, in mir kamen bekannte und neue Gefühle hoch, und ich fand es schön, dass es völlig okay ist, wenn auch mal Tränen laufen. Das hat mir echt gut getan, denn ich bin emotional aufgewühlt nach einem anstrengenden Tag und mit einem schweren Thema ins Coaching gegangen.

Ich habe Dich als sehr empathische Coach erlebt, die behutsam mit meinem Emotionensalat umging und dabei zielorientiert das Gespräch führte. 

Andrea E. (Coaching online)

Senior-Projektmanagerin

Ich bin überrascht, wie stabil und klar ich von Innen nach Außen wirke und ausgerichtet bin – und das sehen auch andere. Das habe ich Deinem Coaching zu verdanken. Es hat mir sehr viel Klarheit gebracht. Statt einem Kuddelmuddel im Kopf, in dem alles durcheinander geht, habe ich jetzt ein deutliches Bild von mir und kann gut sortiert von Außen draufschauen und mir aus mir heraus Rat einholen.

Sofia L.

Juristin & Yogalehrerin

ENTFALTE DEINE WAHRE GRÖSSE

– mit beherzter Erfolgskommunikation. 

Es ist einfach – und doch nicht so leicht, wie es gerne verkauft wird. 

Was wäre, wenn Du für Dich einstehst, Dich einlässt auf das Abenteuer Leben, das Dich wieder staunen lässt und Dein Herz berührt? Das sich gelassen, erfüllt und erfolgreich anfühlt, weil Du beruflich und privat nach Deinen Regeln spielst – mitfühlend und präsent?

Doch Moment mal: was heißt das eigentlich für Dich und Dein Leben: “wahre Größe” und “Erfolg”, “lebendig” und “erfüllt”?

Zuhause in Dir drin kennst Du Deine Antwort bereits.

Wer ist die Frau hinter all den Alltagsetiketten und Rollenanforderungen wirklich? Was brauchst Du, um gut für Dich und somit auch für andere da zu sein? Und wie kannst Dein Wissen und Potenzial Schritt für Schritt in einen Lebensstil integrieren, der sich gelassen, erfolgreich und frei anfühlt, weil er Dir entspricht?

Kreiere Dir ein

neues Bild über Dir

Entdecke Deine innere Stärke. Kultiviere Sicherheit in Dir. Mach mutig Deinen nächsten Schritt.

Glaub nicht alles, was Dir Dein Verstand erzählt. Trau Dich, Dich selbst zu überraschen. Sei die Frau, die sich selbst sieht. Die Frau, die ihr Leben gelassen in die Hand nimmt und in sich sicher ist. Weil sie weiß, dass sie aus vollem Herzen etwas bewegen kann – stimmig in sich, klar in ihrer Haltung, bewusst in ihren Entscheidungen. Die Frau, die erlebt, was möglich ist, wenn sie selbstbewusst für sich einsteht, ihre Werte lebt und ihren brillanten Kopf für sich arbeiten lässt.

Auf meinem Karriereweg habe ich immer wieder die innere Klarheit gegen Anpassung eingetauscht. Ich hatte große Ziele – es waren irgendwann nur nicht mehr meine eigenen. Auf dem vermeintlichen Gipfel des Erfolgs schaute ich in einem dunklen Moment in den Spiegel und wusste: so geht’s nicht weiter. Ich wollte raus aus dem Hamsterrad des “zu viel” – zu viel richtig und recht machen, zu viel leisten, zu viel unterwegs sein, zu viel funktionieren, zu viel festhalten. Ich wollte mich wieder spüren, meiner Freude und Kreativität folgen, wieder klar sehen, und mich bewusst entscheiden – für ein Leben aus vollem Herzen. Ein kreatives Leben mit Staunen, Abenteuern, echten, nährende Verbindungen und dem guten Gefühl, in mir Zuhause zu sein.

Gegen Widerstand verhandelte ich eine unbezahlte Auszeit und nutze meine langjährige Erfahrung als Juristin, Mediatorin und Coach liebevoll für mich. Nach einem weiteren Fingerzeig des Lebens kündigte ich meinen einstigen Traumjob im goldenen Käfig.

Doch es folgte nicht die erfüllte Freiheit. Ich stolperte munter in die Selbständigkeit als Fotografin und merkte schnell: ein geliebtes Hobby zum Beruf zu machen ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss. Und so begann die Suche mit emotionaler Achterbahnfahrt. Ich lernte aus Fehlern, übte mich in Geduld und Hingabe, fiel hin, stand wieder auf, badete in Erfolg, Trauer, Glück, Angst und Frustration. Und diesmal schickte ich die Gefühle nicht weg, denn sie erinnerten mich an etwas Wunderbares: meinen offenen Anfängergeist und das Staunen über die Wunder des Lebens.  

Wenn ich eins vom Leben gelernt habe, dann das: Was uns erdet, ist die Verbindung zu uns selbst. In uns zu wissen, wer oder was wir sind, was uns ausmacht. Was wir wirklich brauchen, wofür wir stehen, wozu wir beitragen und wie wir unser Leben für das Beste von uns und allen gestalten. Und genau das lebendig und frei zum Ausdruck zu bringen. Klar. Verbunden. Auf unsere ganz eigene Art.

 

IN ANDEREN

WORTEN

Ich habe mich sofort sicher und wohl mit Dir gefühlt. Was mich total beeindruckt hat, war, wie leicht alles erschien – wir haben über Themen gesprochen, die mich durchaus belasten und oft schwer für mich sind. Aber irgendwie konnte ich alles so mit kompletter Leichtigkeit erzählen und fühlen.

Das war möglich durch deine positive Art und wie du das Gefühl vermittelst “alles darf da sein und es ist okay so wie es ist.” Wie du Gesagtes zussammenfasst und auf den Punkt bringst (ohne Dir Notizen zu machen), finde ich echt besonders.

Kerstin S.

Gründerin, Trainerin Erwachsenenbildung

Genau vor einer Woche bin ich voller Elan und mit so viel Freude von meinem Coaching bei Dir nach Hause gefahren. Ich war voller Tatendrang, habe mir zu Hause meine Aufzeichnungen aufgehängt und mich so daran erfreut, dass Du mir wieder zurück auf die Spur geholfen hast. Danke nochmal dafür. Das hat mich echt zurück auf die Beine gebracht.

EVA L.

Marketingexpertin

DU HAST WEITERE FRAGEN ZUR ZUSAMMENARBEIT?

Hier findest Du Antworten.

*klick*

Was brauchst Du gerade?

Vertrauen ist die Basis für unsere Zusammenarbeit.

Du weißt nicht genau, wo Du gerade stehst, was Dich umtreibt, wo Du hinwillst und ob ich die passende Begleiterin für Dich bin? Gerne nehme ich mir die Zeit für ein Kennenlerngespräch – ganz offen und frei.